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Produkt zum Begriff Kunst:


  • Soan, Hazel: Die Kunst der reduzierten Farbpalette
    Soan, Hazel: Die Kunst der reduzierten Farbpalette

    Die Kunst der reduzierten Farbpalette , Das erste Buch über das Aquarell malen mit reduzierter Farbpalette Bücher über das Aquarellmalen gibt es viele - doch dieses Buch ist besonders: Es beschäftigt sich ausschließlich damit, wie man durch das Mischen von maximal drei Farben Aquarellbilder von besonderer Farbtiefe und Atmosphäre gestaltet. Autorin und Künstlerin Hazel Soan ist eine Meisterin der Aquarellmalerei mit der sogenannten »reduzierten Farbpalette«. In diesem Buch zeigt sie, wie man die kleinstmögliche Anzahl an Farben auswählt und mischt, um genau die Farbtöne zu erzielen , die perfekt zu Motiv und Stimmung passen. Die Verwendung nur weniger Farben erlaubt es, sich beim Bilder malen auf Komposition, Form und Atmosphäre zu konzentrieren. Und die Reduktion hilft, schnell zu malen - ein unschätzbarer Vorteil, wenn man beispielsweise bei einem Landschaftsmotiv Licht und Schatten bei schnell wechselnden Lichtverhältnissen effektiv einfangen möchte. Aufbauend auf der Theorie der Farbenlehre erklärt Hazel Soan Schritt für Schritt, wie man »Die Kunst der reduzierten Farbpalette« für sich nutzt: Einführung in die Farbenlehre: Die Theorie des Farbkreis und Anleitung zum Farben mischen Detaillierte Erläuterung von Farbtönen und ihre Wirkung: Was haben Farbpigmente und Farbtemperatur mit der räumlichen Wirkung eines Bilds zu tun? Welche Farbkombinationen ergeben welche Stimmung? Praktische Anleitung für die Wahl der richtigen Grundfarben und Mischvarianten für jedes Motiv Egal, ob es ums Landschaften malen geht, Tiermotive oder menschliche Gesichter abgebildet werden, oder Blumen und Pflanzen aufs Papier wandern: Die reduzierte Farbpalette kann überall eingesetzt werden. Schöne Bilder malen mit nur zwei bis drei Farben Hazel Soan selbst sagt: » Aquarellmalen ist eine Technik, die von Zurückhaltung profitiert - die Begrenzung der Anzahl der Pinselstriche, der Schichten und der Farben in einem Bild ist eine ihrer Stärken. Die Nutzung einer reduzierten Farbpalette ist dabei ein Aspekt von »weniger ist mehr«, der schnell in die Praxis umgesetzt werden kann.« Dank den detaillierten Erläuterungen zu den unterschiedlichsten Mischmöglichkeiten im Zwei- und Drei-Farben-Prinzip sowie den zahlreichen Praxisbeispielen wird es auch Ihnen in kürzester Zeit gelingen, außergewöhnliche Aquarellbilder zu malen! , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • Art Textile Kunst
    Art Textile Kunst

    Art Textile Kunst , Mit diesem Buch erscheint die erste Publikation, die sich dem Textilen und seiner unterschiedlichsten Formen in der Kunst annimmt. Warum es bis 2023 dauern musste, damit eine solche Publikation vorliegt, hängt mit dem ambivalenten Stellenwert des Materials und der Techniken zusammen: Baumwolle oder Nylon sowie Weberei und Stickerei wurden seit jeher im Kunsthandwerk angesiedelt und von der bildenden Kunst als eher minderwertig betrachtet. Inzwischen hat sich die Kunstwelt aber so stark ausdifferenziert und globalisiert, dass man dem Textilen in der Kunst international häufig begegnet und dies kaum noch in Frage stellt. Diese Publikation verspricht, eine breite regionale, nationale sowie globale Perspektive auf die Mannigfaltigkeit textiler Erscheinungsformen zu bieten. Anhand von 18 sorgfältig ausgewählten Künstler:innen, reich bebildert und mit neuen Interviews mit Produ-zent:innen aus der Schweiz, den USA und dem Kongo lernen wir ein überaus originelles aber noch wenig bekanntes Feld der Kunst kennen. Mit Werken von: Ernest Neto, Heidi Bucher, Sinzo Aanza, Andrea Zittel, Martin Soto Climént, Jakup Ferri, Jonathan Baldock, Malgorzata Mirga-Tas, Tobias Kaspar, Magdalena Abakanowicz, Ghada Amer, Jeanne Vicérial, Nives Widauer, Mrinalini Mukherjee, Reto Pulfer, Serge Mouangue, Talaya Schmid und Yinka Shonibare. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 62.00 € | Versand*: 0 €
  • Kunst Museum Winterthur
    Kunst Museum Winterthur

    Kunst Museum Winterthur , Nach der Zusammenführung dreier bedeutender Winterthurer Sammlungen zum Kunst Museum Winterthur werden in dem Band die Highlights der drei Häuser erstmals prächtig bebildert vorgestellt: von Rembrandt über Caspar David Friedrich bis Vincent van Gogh, von Pablo Picasso über Alberto Giacometti und Sophie Taueber-Arp bis Isa Genzken und Gerhard Richter.Das Kunst Museum Winterthur feiert im Jahr 2024 die Wiedereröffnung der Villa Flora. Damit wird der Zusammenschluss dreier Häuser und Sammlungen unter einem Dach in einem opulenten Bildband besiegelt. Der Katalog präsentiert die Museumsschätze des Kunstvereins Winterthur, der Stiftung Oskar Reinhart und der Hahnloser/Jäggli Stiftung mit 200 Meisterwerken klassischer Malerei, Skulptur und Graphik sowie jüngerer Medien wie Videoarbeiten und Installationen, die den Bogen vom Barock bis in die Gegenwart spannen. Mit Werken von Rembrandt van Rijn Jacob van Ruisdael Caspar David Friedrich Ferdinand Hodler Giovanni Giacometti Max Liebermann Max Beckmann Claude Monet Edouard Manet Félix Vallotton Pierre Bonnard Édouard Vuillard Vincent van Gogh Piet Mondrian Sophie Taeuber-Arp Pablo Picasso Alberto Giacometti Giorgio Morandi Lucio Fontana Mario Merz Marisa Merz John Chamberlain Agnes Martin Carl André Robert Mangold Richard Hamilton Lawrence Wiener Maria Lassnig Rita McBride Isa Genzken Gerhard Richter Katinka Bock David Claerbout Charlotte Prodger Oscar Tuazon u. a. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 55.00 € | Versand*: 0 €
  • Kunst, Thomas: WÜ
    Kunst, Thomas: WÜ

    WÜ , Langgedichte, Kurzgedichte, Tanka und natürlich Sonette, diese Antriebsraketen für alle anderen Gedichtformen, umfasst Thomas Kunsts neuer Gedichtband. Und am Ende eines jeden Kapitels steht das Meistersonett, ein Brief an seine Katze WÜ. Voller Anmut und feinem Humor sind diese Verse, befremdend schön, und eine Art Schutzzauber gegen alles, was uns Angst macht, gegen eine gewaltbereite Welt. »WÜ ist mehr als nur eine Katze. WÜ ist Abholdienst von der Garage und abendliches Seelenheil. WÜ ist Bewegungsmelder und das erste Wesen, das mich morgens vor der Schlafzimmertür schon erwartet. WÜ ist eine Russisch-Blau. WÜ ist auch Wüste mit Wünschen. WÜ ist würdevolle Aufzählung: Eukalyptusbonbons auf der Autobahn.Die amerikanischen Fotos von Leuna im Vorbeifahren.Die Empfehlung der Bauern, sich vor dem ersten Frost einen Plattenspieler zu kaufen.Die Angst, durch hohes Gras zu gehen.Der Golf von Mexiko hinter Garagen.Vornamen im Schnee.« , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
  • Welche Farben gehören typischerweise zu einem standardmäßigen Farbsortiment für Künstlerbedarf?

    Zu einem standardmäßigen Farbsortiment für Künstlerbedarf gehören typischerweise die Grundfarben Rot, Blau und Gelb sowie Weiß und Schwarz. Oft sind auch weitere Farben wie Grün, Violett, Orange und Braun enthalten. Je nach Hersteller und Set können auch spezielle Farbtöne wie Gold, Silber oder Metallic-Farben enthalten sein.

  • Was sind die Unterschiede zwischen Gouachefarben und anderen Aquarellfarben?

    Gouachefarben sind deckender und intensiver als Aquarellfarben, da sie eine höhere Pigmentkonzentration haben. Sie trocknen matt und gleichmäßig auf, während Aquarellfarben transparent und leuchtend bleiben. Gouachefarben können auch nach dem Trocknen reaktiviert werden, während Aquarellfarben dauerhaft sind.

  • Was sind die gängigsten Farben in einem typischen Farbsortiment für Künstlerbedarf?

    Die gängigsten Farben in einem typischen Farbsortiment für Künstlerbedarf sind Rot, Blau und Gelb, da sie die Grundfarben sind, aus denen alle anderen Farben gemischt werden können. Zusätzlich sind Weiß und Schwarz oft enthalten, um Töne aufzuhellen oder abzudunkeln. Je nach Hersteller und Set können auch Grün, Violett, Orange und weitere Farben enthalten sein.

  • Was ist der Unterschied zwischen Gouachefarben und Aquarellfarben und welche Techniken lassen sich mit Gouachefarben realisieren?

    Gouachefarben sind deckender als Aquarellfarben und trocknen matt auf. Mit Gouachefarben lassen sich sowohl lasierende als auch deckende Techniken realisieren, wie zum Beispiel Schichtmalerei, Lasurmalerei oder Nass-in-Nass-Technik.

Ähnliche Suchbegriffe für Kunst:


  • Beratung als Kunst?
    Beratung als Kunst?

    Beratung als Kunst? , Im Hinblick auf arbeitsweltliche Beratung ist oft metaphorisch von »Beratungskunst« die Rede. Aber wie hängen Beratung und Kunst in der Praxis zusammen? Welche Relevanz hat künstlerisches Handeln in der beraterischen Tätigkeit? Die Autorinnen und Autoren loten Verbindendes und Trennendes der Sphären von Kunst und Beratung aus. Sie schildern praktische Zugänge und Anwendungsbeispiele, die deutlich machen, wie künstlerisch-ästhetische Praktiken im Beratungsprozess nützlich und gewinnbringend eingesetzt werden können. Geschichten, (Sprach-)Bilder, Inszenierungen, Bewegungen, Choreographien oder Improvisationen können dazu beitragen, kreative Räume in der Beratung zu eröffnen. Mit Beiträgen von Fritz Böhle, Antje Boijens, Marie-Kristin Kaschig, Petra Krings, Manuela Meier, Katharina Müller, Klaus Obermeyer, Harald Pühl, Anusheh Rafi, Jochen Reich, Inge-Marlen Ropers, Anne Schreiber, Lara Schulze und Katrin Thorun-Brennan , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • Organisationsentwicklung als Kunst
    Organisationsentwicklung als Kunst

    Organisationsentwicklung als Kunst , Im Zeitalter von Digitalisierung, Globalisierung und Künstlicher Intelligenz sind vorurteilsfreie Führung und Kulturentwicklung von essenzieller Bedeutung. Edgar H. Schein, der 2023 verstorben ist, stand für diese Art bescheidener, vorurteilsloser Führung, für das sogenannte »Humble Leadership«. Ed Schein übertrug die Theorien von Carl Rogers in den Kontext von Organisationen und Teams und ist berühmt für seine Kulturansätze und für die Grundlagen von Prozessberatung und Führung. Die Autor*innen aus dem Umfeld des Trias Instituts zeigen wichtige Grundlagen von Veränderungsarbeit, Führung und Kulturentwicklung in Organisationen auf. Mit ihren Texten würdigen Sie das Werk Ed Scheins, der die Kunst der Organisationsentwicklung wie kein zweiter beherrschte und prägte. Mit Beiträgen von Sylvia Böcker, Ana Campos, Hans Peter Erni, Anne Fanenbruck, Gerhard Fatzer, Margret Fischer, Michael Giesecke, Peter A. Gloor, Barbara Kellermann, Tibor Koromzay, Ivana Leiseder, Matthias Ohler, Kornelia Rappe-Giesecke, Michael Rautenberg, Claus Otto Scharmer, Edgar H. Schein, Peter Schein, Daniel C. Schmid, Sabina Schoefer und Johannes Terhalle , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Tracht(en)Kunst
    Tracht(en)Kunst

    Tracht(en)Kunst , Bei der Wischauer Sprachinsel, innerhalb der tschechischsprachigen Gebiete Südmährens gelegen, handelte es sich - geografisch und ethnografisch - um ein extremes Grenzgebiet. Wegen der Fruchtbarkeit des Bodens waren die meisten Bewohner in der Landwirtschaft beschäftigt und deswegen stark mit ihrer Heimat verbunden. Der deutsche Charakter der dortigen Dörfer verstärkte die Abgeschlossenheit und die Traditionsverbundenheit der Einwohner zusätzlich, was auch in ihrer Volkstracht zum Ausdruck kam. Die Wischauer Tracht war schon in der Zeit zwischen den Weltkriegen etwas Besonderes, war sie doch - anders als in den meisten anderen Regionen - nicht nur an den Feiertagen, sondern auch im Alltag präsent. Dieser Umstand machte die Wischauer Sprachinsel schon damals bei Fotografen äußerst beliebt. Die Fotografin Annette Hempfling ist von der Wischauer Tracht als ästhetischem Objekt fasziniert. In ihrem Fokus steht aber weder die Tracht als identitätsstiftendes Gemeinschaftskleid noch dessen kulturelle Praxis. Das Begleitbuch zur Ausstellung präsentiert 56 Fotografien. Je zwei Aufnahmen bilden ein Foto-Diptychon. Dabei ist irrelevant, zu welchem Teil der Tracht die Foto-Objekte gehören: Schuh trifft auf Spitzenkragen, Weste auf Tuch, Bluse auf Stickvorlage, Zusammengenähtes auf Aufgetrenntes. Aufnahmen von Personen werden mit Aufnahmen von Objekten konfrontiert. Das Diptychon als Form erzwingt "Dialog" und "Konflikt" zwischen zwei Aufnahmen auf der Ebene der Bild- und Musterstruktur. Es vereint ästhetische Synergien im Spiel zwischen Linie und Kreis, zwischen Ornament und glatter Oberfläche, zwischen Konkretem und Abstraktem. So werden Wahrnehmungsmuster der Tracht aufgebrochen. Mit Beiträgen von: Lilia Antipow, Patricia Erkenberg, Jan Kuca, Christina Meinusch und Alexander Wandinger. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Kunst und Gebrechen
    Kunst und Gebrechen

    Kunst und Gebrechen , Schon in den grundlegenden anthropologischen Aitiologien wie dem Prometheus- oder dem Sündenfallmythos wird die Kunstfertigkeit des Menschen als sein einzigartiges Vermögen gehandelt. Dies verschränkt sich mit der Idee, dass ihm umgekehrt ein fundamentaler Mangel, ein Gebrechen anhafte. Das vorliegende Buch interessiert sich für die Zuspitzung dieser Denkfigur im Zusammenhang von Kunst und Gebrechen, dabei für Gebrechen, die ursächlich mit dem Schaffen von Künstlerinnen und Künstlern in Verbindung stehen oder vielmehr und eher: mit ihnen in Verbindung gebracht werden. Hinter dem Gedanken, dass aus dem Gebrechen die Kunst komme, das Gebrechen die Kunst beeinflusse, stehen wirkungsmächtige, meist bipolare Denkmuster: so zum einen die dualistische Vorstellung von Körper und ingenium, die zueinander in einem Verhältnis der Divergenz oder der Konvergenz stehen können; zum anderen die Verrechnungslogiken, die zwischen Defizit und Profit vermitteln. Wenn sie mit ethischen Parametern operieren, dann zielen sie auf Ausgleich: Mit jedem Defizit muss ein Profit, vielleicht sogar ursächlich verbunden sein, das Soll des Gebrechens neutralisiert sich im Haben der Kunst.Das Buch lotet die unterschiedlichen Konstellationen aus, in denen sich Kunst und Gebrechen verschränken, von der Antike bis in die Gegenwart, in den Bereichen von Dichtung, Musik, Bildender Kunst und Performancekunst.Mit Beiträgen von:Peter Deutschmann, Daniel Ehrmann, Jana Graul, Nelly Janotka, Marlen Mairhofer, Max Pommer, Céline Roussel, Romana Sammern, Ronny F. Schulz und Dorothea Weber , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 38.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie unterscheidet sich die Verwendung von Acrylfarben von traditionellen Ölfarben in der Kunst? Was sind die Vorteile und Nachteile von Acrylfarben im Vergleich zu anderen Maltechniken?

    Acrylfarben trocknen schneller als Ölfarben und sind wasserlöslich, während Ölfarben länger zum Trocknen brauchen und mit Terpentin verdünnt werden. Die Vorteile von Acrylfarben sind die schnelle Trocknungszeit, die Vielseitigkeit und die einfache Reinigung, während die Nachteile die begrenzte Mischbarkeit und die geringere Leuchtkraft im Vergleich zu Ölfarben sind.

  • Welche Farben benutzt man, Ölfarben oder Acrylfarben?

    Die Wahl zwischen Ölfarben und Acrylfarben hängt von verschiedenen Faktoren ab. Ölfarben haben eine längere Trocknungszeit und erzeugen einen glatten, glänzenden Effekt. Acrylfarben trocknen schneller und erzeugen einen matten Effekt. Beide Farbtypen haben ihre Vor- und Nachteile und werden je nach persönlichen Vorlieben und dem gewünschten Effekt ausgewählt.

  • Was ist besser: wasserlösliche Ölfarben oder Acrylfarben?

    Die Wahl zwischen wasserlöslichen Ölfarben und Acrylfarben hängt von persönlichen Vorlieben und dem gewünschten Effekt ab. Wasserlösliche Ölfarben haben eine längere Trocknungszeit und ermöglichen eine bessere Mischbarkeit der Farben, während Acrylfarben schnell trocknen und eine breite Palette an Effekten und Texturen bieten. Beide Farbtypen haben ihre Vor- und Nachteile, daher ist es am besten, verschiedene Farben auszuprobieren und zu sehen, welche am besten zu den eigenen Bedürfnissen und Vorstellungen passt.

  • Was ist der Unterschied zwischen Acrylfarben und Aquarellfarben?

    Der Hauptunterschied zwischen Acryl- und Aquarellfarben liegt in ihrer Konsistenz und Anwendung. Acrylfarben sind dickflüssiger und deckender, während Aquarellfarben transparent und wasserlöslich sind. Aquarellfarben werden mit Wasser verdünnt und auf speziellem Aquarellpapier verwendet, während Acrylfarben auf verschiedenen Oberflächen wie Leinwand, Holz oder Papier aufgetragen werden können. Zudem trocknen Acrylfarben schnell, während Aquarellfarben länger feucht bleiben und somit eine gewisse Korrekturmöglichkeit bieten.

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